Anwendungen der Blockchain in der verarbeitenden Industrie

Dieses etwa zwei Jahre alte Fundstück von Philipp Sander und Kollegen von dem Frankfurt School Blockchain Center beschäftigt sich mit Anwendungsmöglichkeiten der Blockchain in der verarbeitenden Industrie.

Der Artikel ist zwar bereits zwei Jahre alt, aber immer noch aktuell und ich empfehle ihn gerne als Einstiegslektüre für Geschäftsführer und Produktionsleiter aus dem Mittelstand zum Thema Digitalisierung und Blockchain Technologie.

Authors: Vincent Dieterich, Marko Ivanovic, Thomas Meier, Sebastian Zäpfel (Technische Universität München), Manuel Utz (StromDAO), Philipp Sandner (Frankfurt School Blockchain Center).


 

Veröffentlicht am:
2. Oktober 2019

 

Über den Autor

Aufgewachsen in einer Unternehmerfamilie, habe ich täglich hautnah die Werte mittelständischer Familienunternehmen vorgelebt bekommen. Bis zur Jahrtausendwende machte ich meinen Bachelor of Arts an der Academy of Art in San Francisco mit Schwerpunkt Digitale Medien. Seit nunmehr über 20 Jahren sind es das Unternehmertum, die Kunst und das Digitale, welche meine Arbeit wie einen roten Faden durchziehen und die sich auf immer neue Wege miteinander verweben.

Sebastian Kostal
Geschäftsführer / Inhaber
  0221 / 975 819-00
  sebastian@kostaldesign.com